Minecraft is Diversity

Minecraft-Star „docm77“ setzt sich für den Kampf gegen Rassismus ein

Der ehemalige Basketballspieler und Minecraft Influencer „docm77“ wird im Rahmen eines halbtägigen Community-Streams auf twitch.tv zugunsten von Hockey is Diversity e.V. spielen und einige Challenges meistern müssen wenn gewisse Spendenziele erreicht werden. Mit seinen rund 800.000 Abonnenten ist docm77 einer der bekanntesten Minecraft Influencer aus Deutschland. Er ist vor allem für seine unglaublichen Minecraft-Konstruktionen und -Vorrichtungen bekannt.
Der Charity-Stream findet statt am:
 
● Samstag, 24. Oktober 2020, von 12:00 bis 24:00 Uhr
 
„Der Rechtsruck in unserer Gesellschaft ist sehr besorgniserregend. Wir müssen mit aller Kraft dagegen halten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir von Hockey is Diversity in unserem zehnjährigen Jubiläumsjahr in Zusammenarbeit mit docm77 und Tom Lemke (Gründer von Skillshot Consulting) so ein tolles Event auf die Beine stellen und mit der Minecraft Gaming Community ein Zeichen für eine vielfältige Gesellschaft setzen können!“, so Hockey is Diversity Gründer Dr. Martin Hyun und Peter Goldbach.
 
“Rassismus darf niemals Einzug in unsere Gesellschaft haben. Wir müssen weiterhin wachsam sein und ein Zeichen gegen Rechts setzen. Daher, habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden den Charity Stream zugunsten von Hockey is Diversity zu veranstalten. Die Minecraft & Gaming Welt wird zeigen, dass das Spielen verbindet, Mauern einreißt und für Toleranz und gegenseitigen Respekt steht!”, so “docm77”.
“Ich bin in Seoul geboren und mit einem Jahr nach Deutschland gekommen, als Adoptivkind. Seit 37 Jahren lebe ich in Deutschland, als Deutscher und dennoch, aufgrund meines Aussehens, beschäftige ich mich tagtäglich mit der Thematik Rassismus. Ich bin stolz darauf mit docm77 in diesem Jahr dieses wichtige Thema zum Gegenstand des Charity-Streams zu machen!”, sagt Tom Lemke, Gründer von Skillshot Consulting.
Die Veranstaltung wird direkt den folgenden Projekten von Hockey is Diversity zugutekommen:
 
● Mentoring-Projekt:
Ziel der Schulbesuche ist es, benachteiligte Jugendliche und junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund mit Menschen aus Sport, Gesellschaft, Kultur und Politik zu einem Gedankenaustausch zusammenzubringen, die eine ähnliche Vita oder einen inspirierenden Lebenslauf vorweisen und somit als Vorbild dienen.
 
● Kinderkrankenhausbesuche:
Hockey is Diversity-Mitglieder und DEL-Spieler besuchen zu Weihnachten und dem internationalen Kindertag die Kinderkliniken in Krefeld und Berlin um ihnen Geschenke zu bringen und Mut zu machen.
● International Hockey is Diversity U17 Tournament:
Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Eisbären Juniors Berlin soll mit dem jährlich stattfindenden Hockey is Diversity Turnier ein Zeichen gegen Diskriminierung, Rassismus und für mehr Vielfalt gesetzt werden. Außerdem wird der respektvolle Umgang mit- und untereinander gestärkt.
● Eishockey Spielbesuch mit sozialbenachteiligten und Flüchtlingskinder
 
Mehr Informationen, Videos etc. zum Charity-Gaming finden Sie aktuell auch unter:
 
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den folgenden Firmen für ihre Unterstützung:
Backforce
AMD
Feelbelt
Philips
Asus
Assemble Entertainment
Kalypso Media