Hockey is Diversity Botschafter Dieter und Matthias Frenzel übergeben neue Trikots an Einlaufkinder

Hockey is Diversity Botschafter Dieter und Matthias Frenzel übergeben neue Trikots an Einlaufkinder

Die Einlaufkids der Dresdner Eisl?wen pr?sentieren sich k?nftig in den Trikots von Hockey is Diversity. Die bundesweite Initiative wurde im Jahr 2010 vom ehemaligen DEL-Spieler Martin Hyun und Peter Goldbach gegr?ndet und m?chte ?ber die sportlichen Grenzen hinaus Menschen auch interkulturell sensibilisieren. Die Vielfalt, welche im Sport schon lange als Bereicherung angesehen wird, soll auch in die Gesellschaft ?bertragen werden.

Erm?glicht wurde das Trikotsponsoring ?ber den Verkauf von exklusivem Hockey is Diversity-Fanartikeln, die vom nieders?chsischen Sportartikelhersteller M&S Hardway GmbH produziert werden. Mit jedem Kauf eines Hockey is Diversity-Artikels geht ein kleiner Betrag an karitative Einrichtungen, die sich f?r die Vielfalt und Integration unserer Gesellschaft engagieren.

?Wir freuen uns sehr dar?ber, dass die Dresdner Eisl?wen unsere Initiative unterst?tzen. Auf diesem Weg k?nnen wir ein weiteres Zeichen setzen. Es ist Zeit f?r ein neues Miteinander, f?r eine Kultur, in der man sich als Mensch – egal welcher Herkunft- auf Augenh?he sowie mit Respekt und Verst?ndnis begegnet. Es sind die Menschen selbst, die ihren Beitrag leisten, damit in unserem Land zusammenw?chst, was zusammengeh?rt. Nur so besteht Hoffnung, dass die gelebte Vielfalt und Integration, welche schon lange im Sport beheimatet ist, auch in der Gesellschaft ankommt“, sagt Hockey is Diversity-Gr?nder Martin Hyun.

?Wir sch?tzen das Engagement von Hockey is Diversity und bieten gerne eine Plattform. Es ist toll, dass unsere Einlaufkinder auf diesem Weg mit neuen Trikots ausgestattet werden“, sagt Eisl?wen-Gesch?ftsf?hrerin Veronika Petzold.

* BILD: Matthias Frenzel (130 DEL-Spiele) und Dieter Frenzel (296 L?nderspiele) sind beide Hockey is Diversity Botschafter.