Hockey is Diversity U16 Trophy: Ein erfolgreicher erster Turniertag ging zu Ende!

Hockey is Diversity U16 Trophy: Ein erfolgreicher erster Turniertag ging zu Ende!

Los ging es bereits am frühen Vormittag mit den Spielen Eisbären Juniors Berlin gegen Växjö Lakers. Das Spiel entschieden die Eisbären zu ihren Gunsten mit 2:0.
Um 12 Uhr fand die Eröffnungszeremonie statt. Zur Eröffnung waren der schwedische Botschafter S.E. Per Thöresson und die Bundestagsabgeordnete Dr. Gesine Lötzsch angereist, die Grußworte an die teilnehmenden Teams und Organisatoren richteten.
Chef-Organisator Marco Bialas, Eisbären-Legende Sven Felski, Silbermedaillengewinner von Pyeongchang 2018 und Nationalspieler Frank Hördler sowie Hockey is Diversity Gründer Martin Hyun und Peter Goldbach wohnten der Eröffnungsfeier bei. Der Ceremonial First Puck drop vor dem Spiel EC KAC Klagenfurt gegen Växjö Lakers wurde von Botschafter Thöresson und Dr. Gesine Lötzsch ausgeführt. Der schwedische Botschafter entpuppte sich als Glücksbringer seiner Landsleute, die die Kärntner mit 4:0 schlugen. Weiter ging es mit der Partie Eisbären Juniors gegen Sparta Prag. Hier unterlagen die Juniors mit 2:6. Die Mannschaft von Sparta Prag zeigte sich sehr treffsicher. In der letzten Partie des ersten Spieltages konnten die Klagenfurter Rotjacken Sparta Prag mit 4:2 bezwingen.

Nachdem ersten Spieltag ergab sich folgende Tabelle:
1. Växjö Lakers 6 GF, 2 GA, 2 PTS
2. Sparta Prag 8 GF, 6 GA, 2 PTS
3. Eisbären Juniors Berlin 4 GF, 6 GA, 2 PTS
4. EC KAC Klagenfurt 4 GF, 8 GA, 2 PTS

Die Ergebnisse des Hockey is Diversity U16 Trophy findet ihr hier:
www.hockeyisdiversity.de/hockey-is-diversity-trophy/

Picture Courtesy by: Christian Baumeier / #hauptstadteishockey