Charity-Eishockeyspiel: „Gemeinsam gegen Rassismus und Diskriminierung“

Krefeld, 24. September 2025

Charity-Eishockeyspiel: „Gemeinsam gegen Rassismus und Diskriminierung“

Hockey is Diversity trifft am 8. November in der Rheinlandhalle Krefeld auf die Krefelder Eishockey-Legenden

Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Rassismus und Diskriminierung“ lädt die gemeinnützige Organisation Hockey is Diversity am Samstag, 8. November 2025, zu einem besonderen Charity-Spiel in die Rheinlandhalle Krefeld ein. Das Team Hockey is Diversity tritt dabei gegen die Krefelder Eishockey-Legenden an, um ein starkes Zeichen für Toleranz, Inklusion und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen.

„Wir möchten nicht nur ein großartiges Eishockeyspiel bieten, sondern auch das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Vielfalt und Inklusion im Sport und in der Gesellschaft stärken. Durch dieses Event hoffen wir, Menschen zusammenzubringen und eine starke Botschaft gegen Rassismus zu senden.“

Organisiert wird das Event von Emanuel Beckford, NRW-Repräsentant von Hockey is Diversity. Die Organisation wurde von Dr. Martin Hyun, dem ersten koreanischstämmigen Spieler der PENNY DEL, und Peter Goldbach gegründet. Ihr Ziel ist es, den Eishockeysport für Menschen aus allen kulturellen und sozialen Hintergründen zugänglich und einladend zu gestalten.

Hochkarätige Besetzung auf dem Eis

Für Hockey is Diversity laufen u. a. auf: Tino Boos, Mirko Lüdemann, Jörg Mayr, David Trinkberger, DJ Chino (Culcha Candela), Denis Kyei-Nimako  und viele mehr.

Für die Krefelder Legenden treten u. a. an: Wolfgang (Bobby) Fischer, Jay Luknowsky, Earl Spry, Lasse Kopitz, Chris Heid, Tommie Hartogs, Marcel Müller, Alexander Weiß, Martin Schymainski und viele weitere.

 

Die Veranstalter hoffen, die Rheinlandhalle mit 2.000 bis 2.700 Zuschauern zu füllen, die gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Ausgrenzung und für Respekt setzen.

 

Hockey is Diversity ist ein ehrenamtlich geführter Verein, der sich durch Spenden und Fördermitgliedschaften finanziert. Der Erlös des Spiels fließt in die rund 13 Projekte des Vereins. Ein Teil des Erlöses geht an den Nachwuchs des KEV 81.

Seid dabei und unterstützt uns in unserem Einsatz für Vielfalt und Inklusion im Sport!

Veranstaltungsdetails

  •  Datum: Samstag, 8. November 2025
  •  Ort: Rheinlandhalle Krefeld, Westparkstraße
  •  Einlass: ab 18:00 Uhr
  •  Spielbeginn: 19:00 Uhr
  •  Teams: Hockey is Diversity vs. Krefeld Legenden

Tickets sind online erhältlich unter: Ticket-Shop