Sportler besuchen krebskranke Kinder Kinderkrebsklinik

Sportler besuchen krebskranke Kinder Kinderkrebsklinik

Mit reichlich Geschenken im Gepäck besuchten prominente Krefelder Sportlerinnen und Sportler an Heiligabend bereits zum 13. Mal die Kinderkrebsklinik am Helios Klinikum. Damit machten sie vielen kranken Kindern, die Weihnachten nicht zu Hause feiern können, eine große Freude.
Der ehemalige Pinguine-Stürmer Martin Hyun gründete im Jahr 2004 die Initiative zusammen mit dem ehemaligen Spielkommentator der Krefeld Pinguine, Patrick Pöhler, Stadionsprecher Kristian Peters-Lach und Olympionikin Anne Poleska-Urban. „Für unsere Initiative ist es die größte Bescherung, wenn die Kinder sich über unsere Geschenke freuen“, so Martin Hyun.
In diesem Jahr unterstützten unter anderem auch die beiden Krefelder Sportgrößen Aline Focken und Daniel Pietta die Aktion. Beim Rundgang durch die Station wurden die Krefelder vom Chefarzt der Kinderklinik Prof. Dr. Tim Niehues begleitet. „Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die uns wieder tolle Sachspenden zur Verfügung gestellt haben. Insbesondere danken wir dem Krefelder Zoo, der Firma Currenta und den Krefeld Pinguinen“, sagte Patrick Pöhler.
Quelle:
Foto: SAMLA