Hockey is Diversity e.V.

Sieg für die Botschaft von Hockey is Diversity

124670

Ein Wochenende voller schöner Eindrücke liegt hinter uns, viele Supporter von Hockey is Diversity und viele ehemalige Spieler der Selber Wölfe haben uns zum dritten Mal besucht, um die Botschaft von Hockey is Diversity in unserer Region zu verbreiten. Dabei ging das „Team Diversity“ erstmalig als Sieger vom Eis – das Ergebnis war aber wie immer Nebensache.

Der erste Hingucker war bereits das Aufwärmen. Beide Mannschaften trugen zum Warm Up die extra für diesen Tag designten „Wärschtlamo“-Trikots. Nach der Eisaufbereitung wurde es dann heiß auf dem Eis, und das schon bei der Vorstellung der Spieler, die zwischen tosenden Flammen auf den Eisteich liefen.
Das Spiel selbst war sehr abwechslungsreich, beide Mannschaften lagen zwischenzeitlich in Führung. Hier machte sich der verstärkte Sturm im Team der Jungs von Hockey is Diversity bemerkbar, so setzte sich das „Team Diversity“ am Ende mit 9:7 durch.
Gewonnen hat nicht nur die Mannschaft, sondern auch der vor Kurzem gegründete Verein Hockey is Diversity e.V., denn die Bemühungen dessen Arbeit in unserer Region bekannter zu machen werden von Jahr zu Jahr immer wirkungsvoller. Am Eisteich fand wieder ein Event der Extraklasse statt, das sich für eine reine Hobbymannschaft sehen lassen kann – dies kann in den kommenden Tagen auch in der regionalen Presse beobachtet werden. Neben Radio Euroherz waren auch die Frankenpost und TV Oberfranken vor Ort, um über das Spiel und die Initiative zu berichten.

Ein weiterer Gewinner des vergangenen Wochenendes war auch wieder der Hofer Verein Schutzhöhle e.V., der bei einer Tombola viele tolle Preise verlosen konnte und damit dringend benötigte finanzielle Mittel erwirtschaften konnte.
Unser besonderer Dank geht an den Schirmherrn Herrn Dr. Friedrich sowie den Sportbürgermeister Hofs, Florian Strößner. Beide haben mit ihren Grußworten das Winter Classic eröffnet. Weiterhin sind wir auch allen Helfern sehr dankbar, die uns vor, während und nach dem Spiel bei der Durchführung des Spiels geholfen haben!

Vielen Dank auch an alle Unternehmen, die uns die Durchführung dieses Spiels ermöglicht haben, allen voran die Pluspunkt Apotheke Hof, die uns auch in der Vorbereitung immer zur Seite stand und das Winter Classic mit großem Eifer beworben haben!

Das „Hockey is Diversity“ Winter Classic 2016 der Hofer Eishärnla wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.