Hockey is Diversity e.V.

Kinderkrebsklinik

IMG_9106

Patrick Pöhler, Daniel Pietta und HiD-Mitbegründer Peter Goldbach verteilen Geschenke

Seit 2004 besuchen und beschenken wir am Heiligabend krebskranke Kinder im Klinikum Krefeld. Die Initiative wurde vom HID-Gründer Martin Hyun, während seiner Zeit bei den Krefeld Pinguinen sowie Pinguine Stadionsprecher Kristian Lach, Sportmoderator Patrick Pöhler, der Filmproduzent Christian Becker („Bang Boom Bang“, „Was nicht passt wird passend gemacht“) und die ehemalige Schwimm-Olympionikin Anne Poleska ins Leben gerufen.

IMG_9114

Headcoach der Krefeld Pinguine Rick Adduono

Heute ist aus der Initiative eine gute Tradition geworden. Viele Unternehmen, Freunde und Gönner haben uns über die Jahre mit zahlreichen Sachspenden unterstützt um den kranken Kindern ein kleines Lächeln zu entzaubern. Seit nunmehr drei Jahren begleiten uns bei der Aktion, der Cheftrainer der Krefeld Pinguine Rick Adduono und seine Frau Melanie, der Nationalspieler und Stürmer der Pinguine Daniel Pietta sowie der deutsche Riemenruderer und Olympionik Jochen Urban.