Hockey is Diversity e.V.

Hockey is Diversity Charity: Geschenke für die Kinder in der Kinderkrebsklinik

DSC00183

Auch in der Saison 2014/15 war die von Hockey is Diversity Gründer Martin Hyun ins Leben gerufene Charity Aktion aktiv. Die Aktion wurde vor 11 Jahren mit Stadionsprecher der Krefeld Pinguine Kristian Peters-Lach, Sportkommentator Patrick Pöhler, Filmproduzent Christian Becker und Schwimm Olympionikin Anne Poleska-Urban gegründet. Seither werden an jedem Heiligabend, Geschenke an die Kinder in der Kinderkrebsklinik verteilt, die auf Grund der schweren Erkrankung nicht nach Hause dürfen. Seit mehreren Jahren wird die Aktion vom Cheftrainer der Krefeld Pinguine Rick Adduono und Nationalspieler Daniel Pietta unterstützt. In diesem Jahr begleitete auch Weltmeisterin im Ringen, Aline Focken die Aktion.
„Es ist schön zu sehen, wie die Sport Welt hier zusammenhält. Uns geht es einfach und allein darum, den Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Ich bin stolz darauf, dass wir dies bereits seit 11 Jahren machen“, so HiD-Gründer Martin Hyun.