Hockey is Diversity e.V.

Christian Becker | Filmproduzent

411px-Christian_Becker_RatPack

(c) Rat Pack

Der Filmproduzent Christian Becker, Grimme und Deutscher Film Preis Träger, der bereits seit Jahren im stillen, die Kinderkrebshilfsinitiative von HiD unterstützt, konnte nun auch als Unterstützer der HiD Initiative gewonnen werden.

Im Jahr 2001 gründete Becker zusammen mit der Constantin Film AG und seinen alten Weggefährten, die Ratpack Filmproduktion sowie die Westside Filmproduktion. Kinohits wie der WiXXer (2003), Neues vom WiXXer (2006), Goldene Zeiten (2004), Hui Buh – das Schlossgespenst (2005), Kanak Attack (1999), Was nicht passt, wird passend gemacht (2001) und viele weitere Filme tragen seine Handschrift. Becker gehört zu den zehn bedeutsamsten Persönlichkeiten seiner Zunft.

„Warum ist die Vielfalt in unserer Gesellschaft wichtig? Weil erst die VIELfalt im SinneChristian des Zusammenwirkens verschiedener Menschen und somit verschiedener Kulturen, Talente, Geschmäcker, Ideen neue Dinge schaffen kann, die uns bereichern und damit begeistern können. Dies gilt für die verschiedensten Bereiche, denn zum Beispiel ein einfältiges Hockey-Spiel würde genau so langweilen wie ein einfältiger Film: Beim Filmemachen ist – sowohl in inhaltlicher als auch technischer Hinsicht, und sowohl hinter als auch vor der Kamera – der Austausch unglaublich wichtig. Durch den Austausch verschiedener Menschen wird es überhaupt erst ermöglicht Filme, die den Zuschauer amüsieren, bewegen oder verzaubern sollen, zu erschaffen. Denn es braucht Konflikte, Reibungen, Innovation, sonst wäre es langweilig, eher EINfältig für den Zuschauer. Und wer will schon gelangweilt werden?“